Die Familie Leithold...

... erwarb das Palais Bülow im Herbst 2011 und rodete erst einmal einen kleinen Wald auf dem Grundstück, der in zehn Jahren des Leerstands gewachsen war. Heute befindet sich dort ein nach historischen Vorbildern angelegter Garten.

 

In liebevoller Detailarbeit restaurierten das Ehepaar und seine beiden Kinder das Palais, das als einziges klassizistisches Gebäude Ludwigslusts in seiner ursprünglichen Struktur auch im Innern erhalten geblieben ist. Sie retteten es in letzter Minute, denn der Echte Hausschwamm hatte dem denkmalgeschützten Bau schwer zugesetzt.

 

Heute freut sich die Familie, Gäste in diesem architekturhistorischen Kleinod zu begrüßen, und seine Geschichte mit ihnen zu teilen. Die musischen Kinder der Familie unterhalten mit authentischer Geigenmusik.